zeigen, was Sache ist

Über die eigene Arbeit zu berichten, war und ist Dreh- und Angelpunkt gemeinnütziger Vereine. Nicht nur als Offenlegung für die Verwendung von Fördergeldern, sondern auch als Motivationstool nach außen. Es gibt wichtige Herausforderungen. Viele Menschen können viel mehr bewirken. Macht mit.

Für diese Transparenz steht heute kostengünstig und schnell das Internet, die eigene Webseite zur Verfügung. Bei GCN ist diese erst relativ spät entstanden. Und wir hatten das Glück, dass unser Informationsheft, zweimal jährlich, mit der Unterstützung unseren GCN-Mitglieds Dr. Manfred Heuser (t) und seines Partners der Agentur H&M Claus Mayer gelayoutet, gedruckt und versendet wurde. Allen Heften war gemeinsam, dass in der Regel das jeweilige Heft von nur einem Künstler*in bildlich mitgestaltet wurde. Die Fotografin Isabella Berr hatte diese wunderbare Idee und die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Künstler*innen kuratiert. Diese haben darüberhinaus eigene Arbeiten für einen extra für GCN produzierten CONTAINER gespendet. In kleine Auflage war bald zu Gunsten des Vereins verkauft – das war die Idee.

Inhalte des Containers hier anschauen

 

Zurück

Nach Oben